Donnerstag, 26. Januar 2012

einverstanden


ein sehr, sehr schöner liedtext von Felix Meyer. 
poetisch und klar.

Einverstanden

Guten Morgen Luft und glatte See
bevor die Sonne am Himmel ruht
ich sehe den Wolken im Meer 
mit geschlossenen Augen zu

Und heute ist so ein Tag 
mit dem ich einverstanden bin
mit dem was irgendwann sein kann
mit allem was war

Verloren geglaubter Moment 
wie bist du bloß hinterhergekommen
hast im Nachhinein eine klare Kontur 
und dabei auch noch Zeit gewonnen

Und heute ist so ein Tag 
mit dem ich einverstanden bin
mit dem was irgendwann sein kann
und allem was war

Wenn also Schicksal eine Frage des Glaubens ist
und Bewußtsein eine Frage der Zeit
dann könnte es Glück sein,
wenn für einen Moment
keine Frage mehr bleibt

Ich male mit dem großen Zeh
eine Idee von uns in den Sand
Eine Welle hat sie mitgenommen
damit sie keiner verderben kann

Und heute ist so ein Tag 

mit dem ich einverstanden bin

mit allem was irgendwann sein kann
wo wir gestern schon warn